• Quasthoff-Frowin
    • Programm
    • Tourplan
    • Vitae
    • Für Profis
    • Hören & Sehen
  • Jockel Tschiersch
    Foto (auch Eingangsseite) ©: Bernd Brundert

    Keine Kunst

    Am Flügel: Jochen Kilian

    Es gibt Sängerstars, die lesen.
    Es gibt Sängerstars, die Fernsehsendungen moderieren.
    Ab jetzt gibt es auch einen Sängerstar, der Kabarett macht.

    Thomas Quasthoff, weltweit gefeierter Bassbariton, erobert jetzt zusammen mit Kabarettist und Autor Michael Frowin die Kabarettbühne. Das passt genau zur Biographie des so unglaublich vielseitigen Stars - und passt genau in das Künstlerleben des Multitalents.

    Der eine kennt die Konzertsäle von New York bis Tokyo, von Kapstadt bis Reykjavik, der andere die Kleinkunst­bühnen von Zwiesel bis Zinnowitz und von Castrop-Rauxel bis Ottendorf-Okrilla. Gemeinsam schauen sie dem Volk aufs Maul, nehmen Kunst und Kultur, Gesellschaft und Zeitgeschehen, Typen und Thesen unter die kabarettistische Lupe.

    Ein Abend, der scheinbar harmlos daherkommt, sich aber in seinen bissigen Beobachtungen satirisch zuspitzt. Urkomisch sind beide sowieso. Harmlos bestimmt nicht. Und gesungen wird auch.

    Quasthoff & Frowin - Die nehmen kein Blatt vor den Mund!

    Texte: Philipp Schaller, Frowin, Charlotte Wolff & Ralf Schulze, Helge Thun, Jochen Malmsheimer, Martin Maier-Bode

    Songs: Michael Frowin & Jochen Kilian ("Hauptbahnhof" von Pigor & Eichhorn)

    Regie: Gabi Rothmüller

    45 Minuten Programmausschnitt beim 3sat-Festival 2015 hier!

    Link zu einem Programmausschnitt (Lied) "Krawattenmann" hier!

    Interview mit Quasthoff und Frowin "Worüber man auf keinen Fall lachen darf" auf ticket.com (Österreich) hier!

    "Derb und böse" - Link zur Kritik in den Salzburger Nachrichten vom 4.2.14

    Ende 2016 kommt das neue Programm "Zwo and a half Men"!
    Mehr dazu HIER!

    THOMAS QUASTHOFF

    2009 sagte Brigitte Fassbaender bei der Verleihung des Ehrentitels „Kammersänger“ an Thomas Quasthoff: „Du bist ein toller Liedersänger, ein Jazzsänger von hohen Gnaden und ein umwerfender Parodist! Du wärest sicher ein glänzender Kabarettist geworden!“ Gesagt, getan! Seit Herbst 2013 steht Thomas Quasthoff zusammen mit Michael Frowin - und Jochen Kilian am Flügel - auf der Kabarett-Bühne.

    MICHAEL FROWIN

    Wer den Mann für ungewöhnlich spannende Ideen sucht, der landet unweigerlich bei Frowin. Als Kabarettist, Autor und Regisseur hat er in den besten Ensembles der Republik gearbeitet, hat mit zahlreichen Kollegen Programme entwickelt und hat eine regelmäßige Fernsehsendung. Als Autor schreibt er für's Brettl wie auch für Oper und Show. Nun betritt er mit Star-Bariton Thomas Quasthoff die Kabarett-Bühne!

    Presseanfragen bitte über

    Highlight Film + TV
    Agentur für Public Relations, Berlin
    Azizeh Nami
    Tel. +49-30-88917770
    a.nami [ at ] highlight-film-tv.de

    Eine Produktion der Theaterplatz GmbH